Wer sind wir - MEC-Schleswig

Modelleisenbahnclub Schleswig e.V.

--- Clubtreffen montags ab 16:00Uhr ---

MEC Schleswig e.V.
Modelleisenbahnclub Schleswig e.V.
MEC Schleswig e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Vorstellung des Vereins

Wir sind ein Modelleisen­bahnclub, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Interesse an der Eisenbahn insbesondere bei der Jugend (wieder) zu wecken. Dazu bauen und betreiben wir eine Modelleisen­bahnanlage im Maßstab 1 zu 87 (H0). Infos zu der Anlage gibt es hier.
Der Verein wurde 1979 gegründet und kann über die Jahre auf eine schon recht bewegte Geschichte zurückblicken. Die Chronik zeigt dieses in Kurzform. Zweimal im Jahr veranstaltet der Verein die Modellbahnbörse in Schleswig. Auch gibt es im Jahr mindestens einen Fahr- und Informa­tionstag in unseren Clubräumen (meist im Dezember), an dem jeder Besucher neben Schauen und Fragen auch selbst Züge über die Anlage fahren bzw. steuern kann.
Über das Jahr treffen wir uns regelmäßig montags in unseren Clubräumen zum Bauen, Fachsimpeln und Erfahrungstausch. An diesen Tagen steht unsere Tür für jeden offen, der Interesse und/oder Fragen im Zusammenhang mit der Modelleisenbahn hat.

Zurück zum Seiteninhalt